Forclaz 60L

Forclaz 60L

Preis: 49.99€

Ein passender Rucksack ist beim Wandern einer deiner wichtigsten Ausrüstungsgegenstände. Er entscheidet darüber, was du alles mitnehmen kannst und ob dir nach einem langen Tag auf dem Trail der ganze Körper weh tut oder nicht.

Über Rucksäcke wird viel gestritten. Welche Marke, welches Material, welches Volumen, welches Gewicht und so weiter. Für mich war damals vor allem der Preis mitentscheidend. Ich konnte nicht mal eben einen 200-300€ teuren Rucksack von Osprey oder einer ähnlichen High-End Marke kaufen.

Nach langer Recherche habe ich bei Decathlon den Forclaz 60l gefunden und gekauft. Und was soll ich sagen – er hat mich bislang nicht enttäuscht.

In diesen Rucksack bekomme ich mein gesamtes Gepäck. Der Forclaz ist sehr leicht und trotzdem robust, kann sehr individuell angepasst werden und besitzt ein für mich enorm cooles Feature:

Ich kann ihn von vorne beladen.

Mit Rucksäcken, die man rein von oben beladen kann, habe ich so meine Probleme. Ich finde nicht schnell die Sachen, die ich brauche, ich muss den Rucksack ganz entladen, wenn ich etwas von unten brauche und wenn er mal nass ist, dauert es ewig zum trocknen. Den Forclaz 60l räume ich im Zweifel einfach aus und öffne ihn ganz, so fängt nichts an zu muffen oder bleibt länger feucht.

Ich besitze den Forclaz 60l in einem knalligen Textmarker-Orange, den sieht man also auch von weitem irgendwo im hohen Gras liegen. Auch aus Sicherheitsgründen ist die Farbe toll; du wirst garantiert nicht übersehen.

Der Tragekomfort hängt immer davon ab, wie der Rucksack eingestellt und beladen wird. Falsch eingestellt oder gepackt drückt und scheuert auch der beste und teuerste Rucksack unangenehm oder bereitet Schmerzen.

Ich könnte dir jetzt noch erzählen, dass er viele Taschen und Bänder hat, um Dinge zu verstauen und anzubringen; aber das ist für mich nicht das Verkaufsargument. Dieser Rucksack macht genau was er soll und kostet dabei nicht viel hart verdientes Geld. Was will man also mehr?

Teilen

Share on whatsapp
Whatsapp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on tumblr
Tumblr
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email